Diese Relaxliege in rot besticht erst einmal durch ihren im Vergleich mit anderen Lederliegen günstigen Preis. Ob man dafür auch ein hochwertiges Produkt erwarten darf, soll der heutige Beitrag zeigen.

Relaxliege aus rotem Leder

Relaxliege rot
Relaxliege aus Leder in rot: mit Sicherheit ein Hingucker
Foto: amazon *


Die typische Form einer Relaxliege sagt ja noch nichts darüber aus, wie bequem man wirklich auf ihr relaxen kann. Leder an sich ist ja ein hervorragendes Material für Sitzmöbel aller Art, denn es hat einige Vorteile zu bieten.

Was fällt bei dieser roten Liege als erstes auf?

Das Design

Durch die Anordnung der gewellte Polsterung findet fast jeder seine bequeme Sitz- und Liegemöglichkeit. Die verchromten Füße fallen kaum auf, wie man überhaupt sagen kann: Dieses Design strahlt pure Nüchternheit aus, sie verzichtet auf Spielereien aller Art, es soll nur den einen Zweck erfüllen: Hinlegen und innerlich abschalten. Und trotzdem hat sie in ihrem Inneren einiges zu bieten.

Material und Funktion

Das Leder wurde noch einmal mit einer dünnen Kunststoffschicht überzogen, deshalb ist es weitgehend unempfindlich gegen Nässe und Schmutz und läßt sich auf einfachster Stelle reinigen: Ein feuchter Lappen genügt in der Regel.

Die Polster sind dick genug, um auch schwereren Personen angenehme Liegeeigenschaften zu geben, und trotz der „nur“ 9cm Stärke angenehm weich.

Für eine genaue Anpassung lassen sich die Rückenlehne sowie das Fußteil in mehreren Stufen verstellen. So kann man eben auch im Sitzen mit einem Buch relaxen, oder aber in fast einer Schlafstellung völlig ausspannen.

Fazit:

Eine gute Relaxliege zu einem Top – Preis erhalten Sie mit dieser Leder – Liege in rot. Sie hat einige Dinge, die man erst bei teureren Liegen erwartet, und zeigt nur unwesentliche Schwächen. Doch diese teilt sie sich auch mit den meisten anderen Relaxliegen in diesem Stil:

  • Die Breite finde ich subjektiv etwas zu schmal
  • Die Sitzhöhe von 15 cm ist für ältere Menschen, und solche mit stärkeren Rückenproblemen, nocht mehr optimal
  • Das Design finde ich nicht berauschend, aber das ist meine eigene Meinung. Manch anderer wird es vielleicht für seine Traumliege halten.

Hier noch einmal die Technischen Daten der Relaxliege in rot vom Anbieter:

Maße (ca.):
Gesamthöhe: 83 cm
Gesamtbreite: 53 cm
Gesamtlänge: 170 cm
Sitzbreite: 53 cm
Sitztiefe ausgeklappt: 90 cm
Sitztiefe eingeklappt: 70 cm
Sitzhöhe: 15 cm
Breite Rückenlehne: 53 cm
Höhe Rückenlehne (vom Sitz aus gemessen): 70 cm
Höhe Füße: 8 cm
Dicke der Polsterung: 9 cm

 

Relaxliege in rotem Leder

8.4

Optik(subjektiv)

8.0/10

Belastbarkeit

9.0/10

Größe

7.0/10

Qualität und Material

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Das ist gut

  • schön weich
  • optimale Form auch für große Menschen
  • dank Leder pflegeleicht
  • mehrere Verstellmöglichkeiten
  • preisgünstig

Das ist weniger gut

  • etwas niedrig
  • etwas schmal